Fremde AirPods Pro in „Wo ist?“ entdeckt

In meinem „Wo ist“ werden mir seit gestern Abend fremde Airpods Pro angezeigt, die in meiner Nähe entdeckt wurden. Die angezeigte Route, auf der sie mich angeblich verfolgen, bin ich jedoch seit 2 Wochen nicht mehr gefahren. Die Route folgt auch nicht der typischen Strecke, die ich normalerweise nehmen würde, sondern ist eine Luftlinie. Start und Endpunkt sind immer meine alte Wohnung und meine neue Wohnung (ich bin vor kurzem umgezogen). Heute morgen wurde angeblich eine Verbindung vor meiner alten Wohnung hergestellt. Da lag ich aber noch im Bett in meiner neuen Wohnung - mein iPhone neben mir.

Zur Sicherheit habe ich bereits alles abgesucht und konnte nirgendwo Airpods oder ein anderes Gerät finden, dass ich vielleicht aus Versehen eingesteckt haben könnte (wüsste aber auch nicht wo). Ton abspielen und Suchen hat auch nicht funktioniert („Airpods Pro wurde nicht gefunden“).

Wie kann ich verhindern, dass die Airpods, die sich definitiv nicht in meinem Besitz befinden, ständig meinen Standort mit dem Eigentümer teilen? Ich finde das sehr unangenehm, dass jemand fremdes immer mitgeteilt bekommt, wo ich mich gerade aufhalte.

AirPods Pro

Gepostet am 24. März 2023 05:48

Antworten