WLAN Probleme beim iPhone 13 Pro iOS 16.4

Hallo liebe Apple-Community,

ich habe seit geraumer Zeit bei meinem 13 Pro, das fast permanent das WLAN ausfällt. (Siehe Screenshot). Auf meinem iPad (PadOS 16.4) Vers. bspw. funktioniert das WLAN ohne Probleme, sowie auf den IPhones meiner Familienmitgliedern.

Ich habe bereits das iPhone komplett auf Werkseinstellungen resettet, und danach nochmal die Netzwerkeinstellungen resettet.

Nochmal zur Info:

• Das WLAN ist ein reines 2,4 GHz WLAN-Netz, 5 GHz ist ausgeschaltet - ändert mein Problem aber leider auch nicht.
  • WLAN-Unterstützung ist auch ausgeschaltet, damit ich daheim bei WLAN Schwankungen kein Datenvolumen verbrauche.

Vielleicht ist das Problem ja bekannt, und jemand kann mir da aushelfen...

LG euer Jan aka sbinalla 😊

iPhone 13 Pro

Gepostet am 25. März 2023 13:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 13:48

Hallo Jan,

Da hast du tatsächlich schon fast alles unternommen, was du selber tun kannst. Wenn das Problem nach einem erzwungenen Neustart immer noch nicht gelöst ist, solltest du mal checken, ob sich das iPhone überhaupt mit irgendeinem WLAN stabil verbinden lässt. Wenn nicht, könnte ein Hardware-Problem an deinem iPhone vorliegen und du solltest es beim Apple Support oder an der Genius Bar eines Apples Stores überprüfen und evtl. lassen.

Vielleicht hängt das WLAN-Problem aber auch mit der iOS-Version auf deinem iPhone zusammen – denn iOS 16.4 ist aktuell nur als Beta installierbar und wird wahrscheinlich erst in den nächsten 1-2 Wochen released. Warte also ab, bis iOS 16.4 vollständig veröffentlicht wurde und kontrolliere, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Einen schönen Abend noch!

Lukas