Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Die Erinnerungen-App in iOS 13 oder neuer aktualisieren

Erinnerungen nach Aktualisierung fälschlicherweise nicht angezeigt

Nach der Aktualisierung der Erinnerungen auf den neuen Standard werden sie mir auf einigen Geräten nicht mehr angezeigt, obwohl die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. ALLE Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand. Komischerweise sind die Erinnerungen gerade auch auf demselben Gerät, durch das ich die Aktualisierung ausgeführt habe, nicht mehr sichtbar. Fehlermeldung: "Der Ersteller dieser Liste hat diese Erinnerungen aktualisiert."


Genauer:

  • Mac mini macOS Ventura 13.2.1: Aktualisierung von hier aus gestartet. Nach Abschluss der Aktualisierung waren die Erinnerungen plötzlich unsichtbar. Fehler: "Der Ersteller dieser Liste hat diese Erinnerungen aktualisiert."
  • iPhone 12 mini, iOS 16.4 - nach der Aktualisierung (vom Mac aus) werden die Erinnerungen nicht mehr angezeigt+
  • iPhone SE (2016), iOS 15.7.3 - nach der Aktualisierung funktioniert alles, wie es soll...
  • iCloud (web): alles korrekt
  • MacBook Air 2017, macOS 12.6.3 - alles korrekt


Außerdem finde ich einen Unterschied: an beiden Macs ist die Version der Erinnerungen 7.0. Am Mac mini (Erinnerungen funktionieren NICHT) werden die Intelligenten Listen Heute-Geplant-Alle-Erledigt angeboten. Am MacBook Air fehlt "Erledigt", stattdessen werden "markiert" und "Mir zugewiesen" zusätzlich angeboten...


Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Danke...

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 27. März 2023 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2023 09:15

Hi martin254,


versuche mal bitte folgendes, auf den Geräte die die Erinnerungen falsch/alt oder garnicht darstellen, also wenn ich das richtig sehe auf deinem Mac mini und deinem iPhone 12 mini:


Deaktiviere die Synchronisierung der Erinnerungen temporär und aktiviere die Synchronisierung dann wieder.


Auf dem iPhone

  1. Gehe auf deinem iPhone auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Alle anzeigen“ und deaktiviere dann „Erinnerungen“.
  3. Bestätige mit "Vom iPhone löschen". Deine Erinnerungen bleiben in der iCloud gespeichert.
  4. Warte mindestens 2-3min. damit auch wirklich alle Erinnerungen gelöscht werden.
  5. Aktivieren nun die Synchronisierung der Erinnerung wieder.




Auf deinem Mac mini

Gleiches vorgehen wie beim iPhone, die Einstellung dazu findest du hier: Einstellungen -> Dein Name -> iCloud.





Kontrolliere nun auf beiden Geräten ob du auf diesen die neuen Erinnerungen sehen kannst.


Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2023 09:15 als Antwort auf martin254

Hi martin254,


versuche mal bitte folgendes, auf den Geräte die die Erinnerungen falsch/alt oder garnicht darstellen, also wenn ich das richtig sehe auf deinem Mac mini und deinem iPhone 12 mini:


Deaktiviere die Synchronisierung der Erinnerungen temporär und aktiviere die Synchronisierung dann wieder.


Auf dem iPhone

  1. Gehe auf deinem iPhone auf „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Alle anzeigen“ und deaktiviere dann „Erinnerungen“.
  3. Bestätige mit "Vom iPhone löschen". Deine Erinnerungen bleiben in der iCloud gespeichert.
  4. Warte mindestens 2-3min. damit auch wirklich alle Erinnerungen gelöscht werden.
  5. Aktivieren nun die Synchronisierung der Erinnerung wieder.




Auf deinem Mac mini

Gleiches vorgehen wie beim iPhone, die Einstellung dazu findest du hier: Einstellungen -> Dein Name -> iCloud.





Kontrolliere nun auf beiden Geräten ob du auf diesen die neuen Erinnerungen sehen kannst.


Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

Erinnerungen nach Aktualisierung fälschlicherweise nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.