Rückerstattung für eine gekaufte Serie auf AppleTV

Hallo,

es gibt keine passende Kategorie dafür. Aus diesem Grund stelle ich meine Frage hier.

Ich habe über die AppleTV App auf meinem SmartTV Folge 1 bis 5 von „Last Of Us“ einzeln angeschaut und habe jeweils 2,99€ pro Folge gezahlt. Alles super. Nach Folge 5 habe ich mich entschieden, den ganzen Staffel 1 der Serie zu vervollständigen und habe den Rest (Folgen 6 bis 10) für 11,04€ gekauft.

Überraschung: Folgen 6 bis 10 gibt es noch gar nicht auf AppleTV. Diese sind einfach (noch) nicht verfügbar. Es ist eine absolute Frechheit, dass VOR DEM KAUF nirgendwo darauf hingewiesen wurde. Eine Info, wie z.B. „Bist du sicher? Die Folgen haben wir momentan nicht.“ wäre absolut ausreichend. Ich hätte die restlichen Folgen nie gekauft.

Ich dachte, dass irgendwas mit meinem SmartTV eventuell nicht stimmt und habe die AppleTV App auf dem iPhone geöffnet. Noch frecher : Folgen 6 bis 10 werden dort angezeigt und wenn man darauf klickt, gibt es nur die Option „Anschauen mit WOW TV Abo“. Einfach wow. Man kauft also eine Serie bei Apple und um sie anschauen zu können wird man zu WOW TV weitergeleitet, wo man auch ein Abo kaufen muss, um die bei Apple gekauften Inhalte anschauen zu können.

Das grenzt an einem Betrug.

Und weil ich jetzt 11,04 € ausgegeben habe, um verarscht zu werden, möchte ich selbstverständlich eine Rückerstattung. Allerdings kann ich meinen Kauf von „Last of Us“ in der Liste gekaufter Artikeln nicht auswählen (https://reportaproblem.apple.com/?s=6).

Nachdem der Kauf in der „Rückerstattung anfordern“ Liste nicht verfügbar war, konnte ihn wenigstens als „Qualitätsproblem“ melden. Allerdings bekam ich auf meine Nachricht nur eine automatische E-Mail mit dem Inhalt:

Vielen Dank, dass Sie sich an Apple gewandt haben.An diese E-Mail-Adresse gesendete Nachrichten werden nicht überprüft. Hier finden Sie Links zu einigen Websites von Apple, die möglicherweise hilfreich für Sie sind…“

Absolute Frechheit.

Schlussendlich meine Frage: wie kann ich eine Rückerstattung in diesem Fall beantragen?

Vielen Dank

Gepostet am 27. März 2023 00:45

Antworten