iPhone 13 Pro Objektiv Case reißt

Guten Tag, vielleicht hat jemand Erfahrungen. An einem IPhone 13 Pro verwende ich zwei Marken Gehäuse Case . Zusätzlich habe ich einen Objektiv Schutz angebracht . Hatte sogar jetzt den dritten Hersteller ausprobiert. Das unerklärliche ist , nach wirklich kurzer Zeit reißt immer oder springt halt das Objektiv Case ( aus Plastik) ich habe mir noch bis jetzt keine Gedanken gemacht, ob es an dem selben Objektiv springt . Wirklich 3 Hersteller verwendet , auch Spiken . Auffällig ist , selbst bei Wechsel der Handyhülle , Case ( Markencase Wert 60 Euro, US Hersteller, ist es es immer wieder . Das Objektivcase ist eins , welche alle Objektive abdeckt . Quassi aus einem Stück . Warum halten die immer nur wenige Tage bis Wochen, obwohl wirklich sorgsam mit dem Handy umgegangen wird … Uptades. Das Objektiv Case springt immer wieder an der selben Stelle , würde sagen über selben Objektiv

iPhone 13 Pro

Gepostet am 27. März 2023 07:52

Antworten
4 Antworten

27. März 2023 07:57 als Antwort auf zurk

Hi zurk,

Diese Cases für die Kamera sind absoluter Quatsch. Wenn du dein Potential der Kamera voll ausnutzen willst, lasse sowas weg. Die Gläser der Kamera sind nochmal deutlich härter als diese für die Rückseite des Gerätes. Somit eigentlich vollkommen Sinnlos diese zu schützen. Oder gibt es deiner Meinung nach einen Grund dafür.

Gruß

Tobias

27. März 2023 08:57 als Antwort auf zurk

Hallo zurk,

ich kann mir das auch nicht erklären, warum dein Kameraschutz von selber Risse bekommt – außer du lässt es natürlich irgendwie runterfallen.

Da ich ein iPhone mit nur einer Linse habe, kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen. Aber ich kann durchaus verstehen, dass du die 3 Linsen deines iPhones gerne schützen möchtest, auch wenn dadurch evtl. die Kameraqualität etwas darunter leidet. Versuche doch vielleicht mal so einen „Kameraring“: RhinoShild Kameraring

Einen schönen Abend!

Lukas

27. März 2023 08:10 als Antwort auf tobias501

Danke für die Information. Beim 13 Pro stehen halt die Objektive sehr weit von der Rückseite ab . Wie schon gesagt , das Handy wird sehr sorgsam behandelt . Das diese Plastikcase auf dem Objektiven die Qualität der Bilder beeinflussen sollen , habe ich auch schon gelesen. Man weiß halt nicht so richtig, was so ein unglücklicher Sturz am Glas eines Objektivs anrichtet . Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit beschädigten Objektiven . Ich danke Euch für Eure Meinungen

27. März 2023 11:43 als Antwort auf zurk

Hallo zurk, hier kann ich mich tobias501 nur anschließen. Auch ich habe ein iPhone 13 Pro und mache sehr viele Bilder von Wolken- und Wetterphänomenen. Für mein iPhone habe ich eine Lederhülle, eine separate Hülle für die Objektive der Kameras käme mir schon deshalb nicht in den Sinn - schon alleine deshalb nicht, um Spiegelungen zu vermeiden.

Du schreibst ja, dass die Cases immer wieder kaputt gehen - vermutlich, weil in einer Tasche oder Hosentasche Druck darauf ausgeübt wird. Probleme kann es nach einem Sturz immer geben. Die Frage ist dabei oft nur, wie schlägt das Gerät auf dem Boden auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro Objektiv Case reißt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.