iPad Pro - Apple Pencil 2 bei 0% und MX Keys ohne Funktion

Hallo zusammen,

seit gestern kämpfe ich mit meinem Pencil, der trotz mehrstündigem Laden nicht über 0% hinaus geht.

Habe hier in der Community mehrere Tipps gelesen, z.B. öfter an- und abkoppeln, habe auch mehrere Neustarts gemacht und jetzt über Nacht das iPadOS 16.4 geladen, aber all das hat nichts geändert.

Er wird sofort erkannt und das Laden initiiert, er wird sowohl in den Einstellungen, als auch im Akkustandswidget richtig angezeigt, lädt aber einfach nicht.

Mit der Vermutung der Pencil wäre vllt defekt, wollte ich diesen Beitrag hier schreiben - unter Verwendung einer MX Keys Tastatur.

Diese hatte sich erst über Bluetooth verbunden, aber keine Funktion gezeigt, als ich sie nochmals getrennt hatte und neu verbinden wollte, ging dies gar nicht mehr.

Hängt das möglicherweise zusammen? Kann ich noch irgendwie das Bluetooth meines iPads überprüfen / resetten?

Ich hoffe ihr habt solche Probleme nie, aber falls ihr sowas schonmal hattet, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar…

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 28. März 2023 01:33

Antworten