Einen Mac aus 2012 wieder schneller machen

Mein iMac 21,5 aus 2012 ist fürchterlich langsam geworden. was kann ich unternehmen das er wieder schneller wird. Nutze ihn allerdings selten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 28. März 2023 03:33

Antworten
2 Antworten

28. März 2023 03:55 als Antwort auf LT

Hallo LT

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Gerne kannst du dir im einschlägigen Fachhandel einen Kostenvoranschlag einholen, wobei ich befürchte, dass dies in keinem vernünftigen wirtschaftlichen Verhältnis stehen wird.

Angesichts der Tatsache, dass das veraltete System, welches selten genutzt wurde, auch nicht mehr vollumfänglich aktualisiert werden kann, würde ich empfehlen eine neues / gebrauchtes Endgerät von Apple zu erwerben. So wären die nächsten zehn Jahre wieder gesichert, auch dürfte die Freude beim Benutzen wieder ansteigen.

Liebe Grüße

28. März 2023 04:47 als Antwort auf LT

Wenn Du Dir das Einbauen zutraust oder einen Bekannten hast der das fuer Dich macht gibt es eine preiswerte Moeglichkeit.

1. Arbeitsspeicher auf min 16GB aufruesten, Module bei Ebay oder Amazon oder Google suchen.

2. eine kompatible SSD einbauen, besorgen s.o.

Solltest Du ein aktuelleres Betriebssystem brauchen, schau auch einmal bei Google.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Mac aus 2012 wieder schneller machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.