Apple Car Play - Musik wird automatisch verstellt

Hi,

Bei Car play habe ich das Phänomen, dass wenn der Sänger bspw “70%” laut singt, der Bass dann nicht lauter als 70% wird ( idR aber Bass lauter als Stimme). Der Bass wird dann “70%” laut und der gleichzeitig singende Part wird äquivalent leiser.

Das Produkt ist, dass es sich so anhört als würde immer jmd leiser und danach wieder lauter drehen, wenn der Bass einsetzt/aussetzt.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinen Airpods, da konnte icg es dann aber mit Hilfe dieser Mittel:

https://www.iphone-ticker.de/ios-14-erzwungene-lautstaerkereduzierung-ausschalten-166711/

bei den Airpods war es so, dass das IPhone automatisch leiser gedreht hat, da wenn der Bass lauter wurde, diese automatische Dezibelmessung in Kraft getreten ist.

Nun ist es aber lediglich so, dass das Iphone die Lautstärke immer bei einem bestimmten Pegel halten will und wenn dann eben etwas wie der Bass kommt, der Bass nicht lauter als die Musik wird, sondern der Bass so laut wie die vorangehende Musik wird und letztere leiser wird.

(Dieses Problem habe ich bei allen Apple Car Plays unterschiedlichster Autobauer)

LG

Gepostet am 28. März 2023 06:25

Antworten