Bildschirm wird nach Start extrem hell am MacBook Pro 13" 2018

Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe schon seit gut zwei Monaten mit oben genannter Problematik:

Wenn ich das Macbook einschalte ist die Beleuchtung im ersten Moment noch normal, aber alsbald das Applesymbol erscheint beginnt der Bildschirm von außen nach innen heller zu werden, flackernd immer heller und heller bis das Bild derart hellweiß ist das man garnichts mehr erkennt.

Es funktioniert aber alles, sprich die Maus läuft normal über den Bildschirm, Aktionen sind möglich - es liegt allein am Bild und ich kann es mir nicht erklären.

Heute, nach einem Monat Ruhepause für das Macbook hab ich es nochmal probiert und tatsächlich war die Farbgebung gut 2-3 Stunden optimal, genau so wie es sein soll - plötzlich wurde der Bildschirm wieder heller und o.g. Szenario trat erneut ein..

Wäre um jeden Rat dankbar, die Reparatur des Bildschirms soll 700€ kosten!! unglaublich . . da greif ich dann im Zweifel eher zum neueren Modell.

In der Hoffnung das ihr eine Lösung habt und weil ich in der SuFu nichts zu meinem Problem gefunden habe ist das mein letzter Strohhalm :D

Liebe Grüße

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 30. März 2023 10:53

Antworten