Eigene Mails landen im eigenen Spam

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Mails versende, lasse ich mir diese Mail jeweils via "bcc" an mich selbst zukommen. Somit habe ich eine separate Mail für meine verschickten Nachrichten.

Nun kommen meine eigenen Mails (von meinem eigenen email-account) nicht mehr unter "gesendet" an, sondern landen im eigenen Spamordner.

Auch wenn ich diese "spams" in den Eingang ziehe, kommen meine nächsten Mails wieder im Spam an.

Ich hoffe, dafür gibt es eine Lösung......

Gepostet am 31. März 2023 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2023 00:33

Hallo luximan,

macht es einen Unterschied, ob du die E-Mails von deinem iPhone oder deinem Mac aus sendest? Landen auch E-Mails an oder von andere E-Mail Accounts im bcc im Spam Ordner?

Bitte öffne einmal Mail, gehe oben links auf "Mail" -> "Einstellungen" und dann den Reiter "Spam". Prüfe dort bitte deine Einstellungen und passe diese auch einmal an und teste das Verhalten. Gerne kannst du uns davon auch einmal ein Bildschirmfoto zukommen lassen, dann können wir uns das mit anschauen. Achte darauf, dass persönliche Daten ausgeblendet werden. Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Alles Gute