Laufapp mit Satellitenkarte als Alternative zu Sportsactive in Android

Hallo

ich suche intensiv wirklich eine

Lauf-App mit Satellitenkarte als

Alternative zu App Sportsactive in Android.

Diese App Sportsactive in Android ist wirklich sehr, sehr gut.

Zeigt nicht nur Karten in denen ich gelaufen bin,

sondern was extrem super ist, Sateliten -Bild statt Karte.

und das fehlt mir wirklich sehr.

Kennt jemand vielleicht eine?

Habe jetzt die Nike Run App auf meinem IPhone 14 pro Max nach mehren Apps gesucht und heruntergeladen… dann eben wieder gelöscht.

Leider zeigt die Nike Run App auch keine Sateliten-Bilder mit meinen Läufen.

Habe Fit App probiert, keine SAT Bilder im Verlauf nur bei Karten.

Viele haben echt hohe Bewertungen.

Aber keine Sateliten Bilder mit Verlauf

Vielleicht kennt ja einer eine LaufApp als Alternative zu Sportsactive ?

Habe mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen aber App auf IOS ist sehr teuer.

Lieben Dank im Voraus für eine RM

falls es was geben sollte.

bin erst seit Ende Februar 2023 bei Apple.

LG

Tibby1

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 02. Apr. 2023 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 00:48

Hallo Tibby1,

du meintest in deiner ersten Nachricht, dass du die Nike Run App verwendest, richtig?

Siehst du diese Trainingseinheiten in der "Fitness"-App von Apple?

Wenn ja, klicke einmal auf ein Workout → wische ganz nach unten bis du unter "Karte" die Strecke siehst → klicke dort drauf → anschließend kannst du oben rechts auf das Kartensymbol klicken.

So wird mir zum mindestens ein Satellitenbild von meiner Laufstrecke angezeigt.

Ich verwende zwar eine Apple Watch für meine Workouts, aber da die Trainings aus der Nike Run App auch in der Fitness App angezeigt werden, kann es gut sein, dass dies so auch funktioniert.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2023 00:48 als Antwort auf Tibby1

Hallo Tibby1,

du meintest in deiner ersten Nachricht, dass du die Nike Run App verwendest, richtig?

Siehst du diese Trainingseinheiten in der "Fitness"-App von Apple?

Wenn ja, klicke einmal auf ein Workout → wische ganz nach unten bis du unter "Karte" die Strecke siehst → klicke dort drauf → anschließend kannst du oben rechts auf das Kartensymbol klicken.

So wird mir zum mindestens ein Satellitenbild von meiner Laufstrecke angezeigt.

Ich verwende zwar eine Apple Watch für meine Workouts, aber da die Trainings aus der Nike Run App auch in der Fitness App angezeigt werden, kann es gut sein, dass dies so auch funktioniert.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

04. Apr. 2023 07:39 als Antwort auf Tibby1

Hallo Tibby1,

ich habe noch einmal recherchiert und man kann Satellitenbilder in der Fitness App von Apple sehen. Richtig nutzen kann man die Fitness App erst mit einer Apple Watch, allerdings kann man auch Trainingseinheiten von Nike Run in der Fitness App abrufen. Selber testen kann ich jedoch nicht, ob dort dann auch das Satellitenbild einzusehen ist oder ob das eben nur mit den eigenen Trainingseinheiten möglich ist. Einen Versuch ist es gegebenenfalls jedoch wert.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

04. Apr. 2023 04:25 als Antwort auf Tibby1

Hallo Tibby1,

mir ist so aktiv keine App bekannt, welche die Route auf Satellitenbildern wiedergeben kann. Ich würde dir raten, dass du direkt durch den App Store gehst und dort nach einer solchen App suchst. Wenn du auf eine App klickst, werden dir oft Beispielfotos angezeigt und die Beschreibung kann gegebenenfalls auch bereits Auskunft darüber geben, ob diese Darstellung vorhanden ist.

Wenn du mit der einen App sehr zufrieden bist und diese auch langfristig nutzen willst, ist ein Kauf eventuell trotzdem eine Alternative.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Laufapp mit Satellitenkarte als Alternative zu Sportsactive in Android

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.