Treiber für HP Laser MFP 135w

möchte meinen Drucker HP Laser MFP 135w einrichten, finde aber keinen Treiber für OS 10.13 High Sierra?

Was kann ich tun?

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 05. Apr. 2023 06:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 08:44

Hi,

man kann z.B. auch den Uralt Drucker von HP Laserjet 1100 mit BigSur nutzen, in dem man einfach einen ähnlichen Druckertreiber verwendet. Wenn Dir Druckertreiber angeboten werden, tipp einfach mal im Suchfeld für die Treiber MFP ein, oder 135, oder wenn ein anderer Drucker aus der 100er Serie oder ggf. 200 Serie angezeigt wird, versuche den doch mal. Sollten es nicht komplett verschiedene Druckergenerationen sein, könntest Du damit Erfolg haben. Leider bleiben diese workarounds bei Softwareupdates nicht erhalten und ich muss z.B. für den 1100er meist nach jedem großem update von macOS den Drucker neueinrichten. Gewöhnt man sich aber dran...