Wie genau ist deine Kamera eingestellt, wenn du die Bilder aufnimmst?
Die Endung "RW2" zeigt nur an, dass das RAW Bild von einer Panasonic Kamera kommt, aber nicht, von welchem Modell und mit welchen Einstellungen. Bei allen meinen Panasonic Kameras endet der Dateiname in RW2, aber nur für zwei meiner Kamera Modelle kann Fotos das Format lesen, für meine FZ300 und die FZ20, und das RAW Format dieser Kameras wird auch offiziell unterstützt und das klappt auch weiterhin unter macOS 13 Ventura. Deine Kamera steht ja auch auf der Liste der unterstützten Kamera Modelle (Von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura unterstützte Digitalkamera-RAW-Formate - Apple Support (DE)) und Fotos sollte die RAW Dateien weiterhin lesen können. Ich weiss nicht, welche Einstellmöglichkeiten deine Lumix Kamera hat - gibt es für das RAW Format verschiedene Einstellmöglichkeiten? Fotos unterstützt meistens nur das unkomprimierte RAW.
Gibt es Gemeinsamkeiten für die Bilder, die nicht mehr mit iCloud synchronisieren? Sind es vielleicht bearbeitete Bilder? Manchmal können bearbeitete Bilder nicht mit iCloud synchronisiert werden, wenn ein externer Editor verwendet worden ist, der veraltete Color Sync Profile eingebettet hat. Dann sollte das Bild auf das Original zurückgeführt werden und neu bearbeitet werden.
Woher weist du überhaupt, dass es die RAW Bilder sind, die nicht mit iCloud synchronisiert werden? Wird in der Statusleiste "Hochladen nicht möglich" angezeigt? Status der Mediathek in der Fotos-App für macOS überprüfen - Apple Support (DE)
Erscheinen sie in einem intelligenten Album mit der Regel "Foto > ist > Hochladen nicht möglich"?
Wenn ich in meiner Mediathek Objekte mit "Hochladen nicht möglich" angezeigt bekomme, exportiere ich sie aus der Mediathek mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren" und lösche sie dann aus der Mediathek, auch aus "Zuletzt gelöscht". Danach versuche ich sie wieder in die Mediathek zu importieren. Fotos zeigt dann an, ob es ein Problem mit dem Foto gibt. Manchmal sind es einfach Sonderzeichen im Dateinamen oder das Bild ist beschädigt. Und ein einziger fauler Apfel blockiert das Hochladen weiterer Fotos. Wenn die Bilder beschädigt sind, muss eventuell die Speicherkarte in der Kamera neu formatiert werden oder du benötigst eine neue Speicherkarte oder einen anderen Kartenleser.
Ich gehe davon aus, dass Apple Support mit dir schon geprüft hat, ob deine Fotosmediathek auf einem geeigneten Laufwerk liegt? Falls die Fotosmediathek nicht im Ordner Bilder sondern auf einem externen Laufwerk liegt, sollte das Laufwerk so vorbereitet sein: Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)
Und nur um sicherzugehen - in den Fotos > Einstellungen > Allgemein ist das Häkchen bei "Importieren > Fotos in die Mediathek kopieren" immer noch gesetzt? Fotos, die nicht in die Mediathek kopiert werden, können generell nicht in iCloud hochgeladen werden und müssen in die Mediathek kopiert werden.