Kalender Standardhinweise werden nicht übernommen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Familienkalender auf 2 Geräten (gmail-Kalender).

In den Kalendereinstellungen ist als Standardhinweise „ohne“ für Ereignisse eingetragen.

Als Standardkalender ist der Familienkalender ausgewählt.

Kalendereinträge werden wunderbar synchronisiert.

Soweit so gut… Problem dabei:

Wenn meine Frau einen Kalendereintrag einstellt, werden die hinterlegten Standardhinweise NICHT übernommen, sondern automatisch immer eine Erinnerung mit „30 Minuten vorher“ eingerichtet (obwohl ja nicht gewollt und in den Standards mit „ohne“ eingerichtet). Das ganze aber nur wenn meine Frau den Eintrag stellt. Wenn ich den Kalendereintrag stelle, passiert das nicht.

Ich habe akribisch alle Einstellungen an den beiden Geräten verglichen (Frau: iPhone 12 Mini, Ich: iPhone13 pro), soweit alles übereinstimmend. Nur dieses Problem mit der Erinnerung wenn meine Frau einen Eintrag macht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke vorab und viele Grüße

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 08. Apr. 2023 01:23

Antworten