Mail zeigt Nachrichten nicht an

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit Monaten das Problem, dass die APP Mail von Apple zwar anzeigt, dass Mails von meinem Account bei Posteo geladen wurden, ich kann sie auch auswählen (anklicken) aber diese werden nicht dargestellt!? Es dauert meistens eine Ewigkeit bis das von alleine passiert. Normalerweise mache ich dann einen Neustart oder nutze Thunderbird.

Mir ist schleierhaft, warum das Laden und Darstellen der Mails in Thunderbird in Echtzeit funktioniert, aber Mail das nicht kann!? Dabei habe ich nur etwa 800 Mails im „gesendet” Ordner, und etwa 900 im Posteingang.

Woran kann das liegen? Vielen Dank. Ich nutze das aktuelle System.

Mac mini, macOS 12.6

Gepostet am 10. Apr. 2023 10:05

Antworten
5 Antworten

11. Apr. 2023 23:21 als Antwort auf WoodyMac

Ich kenne diesen Effekt, er tritt auch bei meinen Macs auf, meist direkt nach dem Hochfahren. Nach einigen Minuten hat es sich dann normalisiert und ich kann ohne Wartezeiten weiter arbeiten.

Der Effekt tritt aber nicht sicher reproduzierbar und auch nicht immer auf. Er betrifft auch nicht alle meine Mail-Accounts, sondern vor allem zwei Exchange-Accounts, bei Google ist es mir bislang nicht aufgefallen. Deshalb auch meine Frage nach dem Verhalten anderer Mail-Accounts.

Ich vermute, dass das mit der Art und Weise zusammenhängt, in der Mail mit bestimmten Servern kommuniziert.

12. Apr. 2023 01:12 als Antwort auf Netcracker

Danke für Deine Antwort.

Habe eben das aktuelle Update installiert in der Hoffnung, dass sich diese Problem vielleicht erledigt hat, leider nein. Ich empfinde das dermaßen unkomfortabel, dass ich nun auf Thunderbird umgestiegen bin. Es ist einfach zu lästig und verzögert die Arbeit. Ich bin technisch nicht so versiert, daher erschließt sich mir nicht warum diese Vorgänge bei Mail so extrem langsam sind!? Überhaupt bin ich in letzter Zeit mit Mail und auch Safari sehr unzufrieden. Nutze fast nur noch Firefox. Auch hier: rasant und schnell. Deutlich schnellere und bessere Performance als Safari. Nun, vielelicht findet sich irgednwann doch einmal eine Lösung für dieses Problemchen. Vielen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail zeigt Nachrichten nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.