Backup erstellen und Passwort ändern

Hallo, ich habe folgende Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

1) Ich kann kein komplettes Backup auf meinem PC machen

Ich habe ca.. 140GB auf meinem Handy und nur 100GB freien Speicherplatz auf meinem Windows-Laptop.

Ein Backup auf dem Laptop ist also schonmal nicht möglich, oder kann man bei einem Backup auswählen, was man gesichert haben möchte? z.B. die Fotos raus lassen?

Oder wie kann ich ein Backup auf einem externen Speichermedium machen oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

2) Ich weiß nicht mehr das Passwort, das beim Backup eingestellt.

Auch wenn ich lösche (auf PC und Handy) und auf dem Laptop ein Backup machen könnte, kann ich es nicht mehr einspielen, weil ich das Backup-Passwort nicht mehr kenne und es ohne das alte Paswort auch nicht ändern kann!?

Um das Passwort zurück zu setzen müsste ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und verlöre damit alle Daten, die ich dann natürlich noch nicht gesichert habe... hm... nicht so schlau gelöst... oder habe ich das falsch verstanden?

3) Kann ich auf einem anderen Rechner ITunes installieren und dort ein anderes Backup-Passowrt eingeben oder funkt das nicht?

4) Ich will hauptsächlich Kontakte und Kalender sichern für die Übertragung auf ein neues IPhone.

Hat jemand eine einfache Idee?

5) Ich kann mich gar nicht erinnern, mal ein Passwort eigegeben zu haben. Wird das dann automatisch vergeben?

LG und schon mal vielen Dank

<3

Kerstin

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 11. Apr. 2023 11:57

Antworten