iMac (21.5-inch, Mid 2011) schneller machen

Guten Nachmittag, ich habe einen iMac (21.5-inch, Mid 2011) macOS High Sierra Version 10.13.6. Auf meiner Festplatte habe ich nur noch 36.38 GB verfügbar. Mein Mac wird "LANGSAM". Was kann ich tun?

Was kann ich tun, damit mein Mac schneller wird?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Apr. 2023 06:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2023 06:18

Herzlichen Dank für deine Inputs. Ich habe den Fehler gefunden. Mein iPhone war mehrmals vorhanden, inkl. iPhone 4, das ich schon lange nicht mehr besitze. Die Löschung der iPhone hat mir über 120 G freigemacht.

Merci

André

4 Antworten

14. Apr. 2023 12:02 als Antwort auf andré159

Nur eine kurze und pauschale Antwort, die (jemand „mit Ahnung“ bedenken sollte): Festplatte gegen SSD tauschen, Arbeitsspeicher ggf. auf das unterstützte Maximum bringen.

Für beides gibt es Spezialisten, die so etwas erledigen können. AFAIH: sogar bei den zugeklebten Modellen.

Zumindest das Platzproblem ließe sich damit gut beheben. Und: die SSD müßte nicht „das Top-Modell“ sein. Eine gute Unterstützung des „damaligen“ SATA-Standards (frag jetzt nicht mich, was das wäre; wenn die SSD „mehr“ kann, schadet es jedenfalls nicht) genügt (und spart damit ggf. Geld).

Kleiner, aber nicht unwichtiger Nachtrag: das Umziehen der Daten sollte unbedingt die Recovery-Partition verlässlich mit einschließen! Recovery-Partition? Wer die Mindestvoraussetzungen für solche Arbeiten mit bringt, weiß, was damit gemeint ist!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac (21.5-inch, Mid 2011) schneller machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.