iMovie Datei Export / Beschränkung der Dateigröße?

Hallo ich benutze zum ersten mal iMovie, und benötige etwas Hilfe. Der Import der Video - Datei hat funktioniert, ich sehe die einzelnen Sequenzen, Ton ist da, Titel eingefügt, Videoübergänge erstellt, Fertig, jetzt will ich das Video, ca. 58 Minuten exportieren.

Datei export ausgewählt und nichts passiert. Es gibt keine Fehlermeldung das die Datei zu groß ist oder die Rechenleistung nicht ausreicht. Nichts. Wo steckt der Fehler ? Um zu sehen ob das überhaupt funktioniert hab ich eine kurze Sequenz, ca. 1 Minute exportiert, und das hat funktioniert.

Frage: gibt es eine Beschränkung bzgl. der Videolänge oder Dateigröße?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 15. Apr. 2023 11:25

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2023 06:05 als Antwort auf Teletabi

Hallo!

Ja, es gibt Beschränkungen für die Videolänge und Dateigröße bei iMovie-Exporten. Die maximale Länge eines Videos hängt von der verfügbaren Speicherkapazität Ihres Computers ab, und die maximale Dateigröße hängt von den Exporteinstellungen ab, die Sie gewählt haben. Wenn Sie versuchen, ein sehr großes Video zu exportieren, kann es dazu führen, dass der Exportprozess abstürzt oder sehr lange dauert.

Um sicherzustellen, dass Ihr Video ordnungsgemäß exportiert wird, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Exporteinstellungen ausgewählt haben. In iMovie können Sie aus verschiedenen Exportoptionen wählen, die auf die Bedürfnisse Ihres Projekts zugeschnitten sind. Wenn Sie beispielsweise das Video auf YouTube hochladen möchten, sollten Sie die Exportoption "YouTube" auswählen. Wenn Sie das Video auf Ihrem Computer speichern möchten, können Sie die Option "Datei" auswählen und dann das gewünschte Format und die Qualität auswählen.

Es kann auch hilfreich sein, während des Exportprozesses andere Anwendungen auf Ihrem Computer zu schließen, um sicherzustellen, dass iMovie genügend Systemressourcen zur Verfügung hat, um den Export abzuschließen.

LG Leon

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie Datei Export / Beschränkung der Dateigröße?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.