Schriftgröße neue eMail über icloud.com

Hallo,

kann mir bitte einer sagen wie ich die Schriftgröße einer neuen eMail, die ich über icloud.com verschicke, grundsätzlich einstellen kann? Sie ist standardmäßig auf 17 !!!!!!! gestellt. Das nervt mich. Finde aber leider nichts unter Einstellungen in der iCloud Mail Oberfläche.

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 16. Apr. 2023 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2023 22:50

Hallo Hofnarch

In der iCloud Mail-Webanwendung gibt es leider keine direkte Option, um die Standard-Schriftgröße für neue E-Mails dauerhaft zu ändern. Du kannst jedoch die Schriftgröße manuell ändern, wenn du eine neue E-Mail verfasst.

Als Alternative könntest du einen anderen E-Mail-Client verwenden, der mehr Anpassungsoptionen bietet. Viele E-Mail-Clients, wie Apple Mail, Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird, erlauben es, die Standard-Schriftgröße und andere Formatierungsoptionen für ausgehende E-Mails einzustellen. Du kannst diese Clients mit deinem iCloud Mail-Konto verwenden, indem du die IMAP- und SMTP-Servereinstellungen von iCloud konfigurierst.

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2023 22:50 als Antwort auf Hofnarch

Hallo Hofnarch

In der iCloud Mail-Webanwendung gibt es leider keine direkte Option, um die Standard-Schriftgröße für neue E-Mails dauerhaft zu ändern. Du kannst jedoch die Schriftgröße manuell ändern, wenn du eine neue E-Mail verfasst.

Als Alternative könntest du einen anderen E-Mail-Client verwenden, der mehr Anpassungsoptionen bietet. Viele E-Mail-Clients, wie Apple Mail, Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird, erlauben es, die Standard-Schriftgröße und andere Formatierungsoptionen für ausgehende E-Mails einzustellen. Du kannst diese Clients mit deinem iCloud Mail-Konto verwenden, indem du die IMAP- und SMTP-Servereinstellungen von iCloud konfigurierst.

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schriftgröße neue eMail über icloud.com

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.