WhatsApp Medien Backup wiederherstellen

Hallo,

Ich habe ein neues iPhone 14 Pro Max mit 256GB Speicherplatz bekommen, zuvor hatte ich ein 12 Pro Max mit 256GB.

Ich habe auf dem alten Telefon ein WhatsApp Backup erstellt - dieses hat etwa 68gb. Dieses ist auch vollständig in die Cloud hochgeladen.

Nun habe ich auf meinem neuen Handy WhatsApp installiert, und das Backup "wiederhergestellt". Dies hat jedoch nur die Nachrichten beinhaltet.

Beim Wiederherstellen bekomme ich die Fehlermeldung "Schaffe 10,.. GB um die Medien wiederherzustellen".

Ich habe laut WhatsApp -> Speicher verwalten noch 138GB frei.

Auch am Telefon sehe ich noch 138GB freien Speicherplatz.

In der iCloud habe ich lediglich 500GB von 2TB belegt.

Hat schon jemand diesen Fehler bei dem 256GB Modell gehabt? Wie habt ihr dieses gelöst?

Bin über jede Hilfe dankbar!

L

Gepostet am 17. Apr. 2023 01:44

Antworten
1 Antwort

19. Apr. 2023 01:14 als Antwort auf 1Martin

Hallo 1Martin,

hast du nach dieser Fehlermeldung 10,.. GB freigeräumt und es anschließend erneut versucht?

Ich habe dir einmal folgenden Support Artikel herausgesucht: iCloud-Backup kann nicht erstellt bzw. wiederhergestellt werden | WhatsApp-Hilfebereich

Beachte dabei vor allem folgenden Punkt:

• Stelle sicher, dass du ausreichend freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account hast, um ein Backup zu erstellen. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account.

Überprüfe deine Speicherbelegung erneut und folge auch die anderen Schritte, die in dem oben geteilten Artikel angegeben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Medien Backup wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.