"AppleMusic kann das scheinbar nicht wiedergeben"
Ich Probiere es unschönerweise nochmal hier, obwohl ich mein Problem schon woanders geschildert habe.
Ich habe eine Playlist auf dem MBP erstellt. Ich kann sie auch per AirPlay über HomePods abspielen. Das Synchen auf andere Geräte in gleicher AppleID hat funktioniert.
Das eigentliche Problem ist, dass ich die Playlist nicht per Siri Sprachbefehl auf den HomePods (2x 1. Gen, 4x mini) abrufen kann. "AppleMusic kann das anscheinend nicht wiedergeben", kommt als Antwort. Die Titel wurden alle per AppleMusic App in die Playlist übertragen. Ich habe es auch schon mit einem anderen Namen versucht. Nichts. Auch habe ich die identische Playlist per iPhone erstellt. Gleiches Ergebnis. Eine andere Liste, die ich vor ein paar Tagen erstellt habe funktioniert dagegen ganz normal auf den HPs per Siri Aufforderung.
Alle HPs sind aktuell mit 16.4.1. Ich habe alle HPs mehrmals neu gestartet, zurückgesetzt, neu eingerichtet. Auch meine ganzen anderen Geräte (iPhone, iPad Pro) sind auf neuestem Softwarestand und neu gestartet. Im Moment stehe ich etwas ratlos auf dem Schlauch.