Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Pausierung startet Podcast nicht mehr

Hallo zusammen, fast täglich habe ich das Problem, dass wenn ich einen Podcast höre, dieser nachdem ich pausieren musste nicht mehr startet. Stattdessen lädt er dauerhaft.


Flugmodus bringt nichts

App deinstalliert bringt auch nichts


Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee?


Danke


Dennis

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 19. Apr. 2023 06:40

Antworten
9 Antworten

21. Apr. 2023 15:34 als Antwort auf ds1603

Hallo Dennis,


danke für deine Rückmeldung.


Wie verhält es sich mit heruntergeladenen Podcasts? Passiert dabei das gleiche?


Hörst du die Podcast mit einer WLAN-Verbindung oder über Mobile Daten?


Du meintest, dass das Problem fast täglich auftritt. Kannst du ein Muster dahinter erkennen, wann und wenn du die Folgen nicht mehr abspielen kannst? Dies wäre zur Problemeingrenzung gut zu wissen.


Möglicherweise hat sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

21. Apr. 2023 09:54 als Antwort auf ds1603

Hallo Dennis,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen, um etwas Klarheit reinzubringen:

  • Du fängst an, einen Podcast zu hören und dieser wird dann, nachdem du ein Mal auf Pause gedrückt hast und wieder starten möchtest, nicht mehr abgespielt?
  • Ist das Stoppen und erneute Starten des Podcasts nach nur wenigen Minuten oder versuchst du erst nach einigen Stunden den Podcast wieder zu starten?
  • Handelt es sich hierbei um "Geladene" Podcasts oder welche, die du ganz normal über das Internet hörst?


Bitte prüfe, dass dein iPhone auf dem neuesten Softwarestand ist. Aktuell ist die Version iOS 16.4.1 und unter folgendem Artikel ist erklärt, wie du ein Update laden kannst: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). Updates können abgesehen von neuen Features auch Verbesserungen enthalten, die das Verhalten bereits beheben.


Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!


Liebe Grüße



20. Juni 2023 16:49 als Antwort auf ds1603

Ich habe exakt das gleiche Problem. Sobald ich einen NEUEN Podcast höre und diesen pausiere und bspw. am nächsten Tag weiterhören möchte keine Chance! Das Rädchen dreht und dreht und es kommt nichts. Das gilt für jeden Podcast den je angespielt habe. Egal ob komplett durch gehört oder pausiert. Klicke ich diesen wieder an passiert nichts aus das Rädchen

21. Apr. 2023 15:17 als Antwort auf LeaStein

Hi,


ja, genau so ist es. Ich habe bisher versucht


  • Flugmodus
  • Podcast App deinstallieren und wieder installieren (Das hat geklappt)
  • vollständiges abschalten des Iphones (das hat auch geklappt)


also meine Software ist aktuell, das Problem hatte ich auch bereits vor der aktuellen 16.4.1


Es sind keine geladenen Podcasts


Es ist auch leider egal ob ich diesen nur kurz wenige Minuten oder mehrere Stunden pausiere.



Nach Pausierung startet Podcast nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.