WhatsApp aktualisiert die Chats nicht mehr

Hallo,

seit 2 Tagen ist WhatsApp auf meinem iPhone8 down. Ich kann die App öffnen und sie zeigt mir keine Fehlermeldung oder Verbindungsprobleme an. iOS und WhatsApp selbst sind auf dem neuesten Stand, ich habe auch mit über 10GB ausreichend freien Speicher auf dem Gerät. Das Problem ist unabhängig davon, ob ich im LTE Netz bin oder über WLAN online gehe.

Ich habe das Handy x Mal ein und aus geschaltet, die App sogar ausgelagert und neu installiert, nichts hilft. Das einzige, was ich mich - trotz Backup von WhatsApp in iCloud - noch nicht getraut habe, ist die App komplett mit allen zugehörigen Daten zu löschen und wieder zu installieren. Das rät mir nämlich der KI-Kundenservice von WhatsApp.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung oder hat jemand dasselbe Problem? Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass es ein Bug der App ist und mit dem nächsten Update alles wieder läuft.

Danke und Liebe Grüße

Hanso

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 25. Apr. 2023 01:57

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp aktualisiert die Chats nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.