Streamen vom MacBook Air zum Smart TV ist nicht mehr möglich
streamen vom macbook air zum Smart TV seit ein paar tagen nicht mehr möglich. Woran kann das liegen?
txgz2000w,
streamen vom macbook air zum Smart TV seit ein paar tagen nicht mehr möglich. Woran kann das liegen?
txgz2000w,
Wie hast du bisher gestreamt ? Via Airplay ?
Um was für einen Fernseher geht es ?
Welcher Mac, welches macOS ?
Wurde zwischenzeitlich ein Update o.ä. gemacht ?
Im Netzwerk ist alles i.O., der Fernseher ist auch angemeldet und hat eine IP ?
Beide Geräte mal neu gestartet - beim Fernseher Netzstecker ziehen ?
Kann man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Das ist zwar meist ein ziemlicher Akt, aber sehr viel mehr fällt mir dazu momentan nicht mehr ein.
Doch, das könnte schon helfen.
Der Mac ist als AirPlay-Gerät am Fernseher registriert. Und diese „alte“ Registrierung könnte der Grund dafür sein, dass der Mac nun keine Verbindung mehr bekommt.
Das lässt sich mMn tatsächlich kaum anders beheben.
Du streamst vom MacBook Air ?
Sorry, steht ja im Titel.
Ist macOS aktuell ?
Ich habe bisher via Airplay auf den Panasonic Smart TV gestreamt. Ein Update wurde nicht gemacht. Im Netzwerk ist alles i.O. Beide Geräte sind neu gestartet worden. Den Netzstecker habe ich noch nicht gezogen. Das werde ich aber gleich mal probieren. Allerdings ist es auch so, dass wenn ich von meinem iPad streamen gibt es keine Probleme.
Den Stecker habe ich gezogen, das streamen geht immer noch nicht.
Ja.
Das kann man, aber ich denke, dass kann das Problem nicht beseitigen, da das Streamen mit dem iPad und iPhone geht. Aber danke dennoch für deine Hinweise.
Ok, dann werde ich das mal probieren und danke nochmal.
Streamen vom MacBook Air zum Smart TV ist nicht mehr möglich