Foto Mediathek auf MacBook Pro ist beschädigt

Im Browser sehe ich in der iCloud meine Bilddaten. Auch auf dem iPhone. Aber auf meinem MacBook pro ist das Archiv beschädigt. Wie kann ich vom iPhone oder von der Cloud die Bilder auf dem Power Book vollständig sichern?

Power Book 13-inch, M1, 2020

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 29. Apr. 2023 23:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 05:42

Da alle Bilder in iCloud sind, wäre es am einfachsten, auf dem MacBook Pro eine neue leere Photos Mediathe anzulegen, am bestem im Ordner Bilder. Dann mache diese neue Mediathek zur System Photos mediathel, und aktiviere iCloud Fotos. iCloud sollte nun die Bilder aus der Cloud in die neue Mediathek herunterladen.

Sichere die alte Mediathek auf einem externen Lufwerk.

• Um eine neue Mediathek anzulegen, beende Fotos, wenn es noch laufen sollte. Starte Fotos neu, während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst. Lasse die Taste erst los, wenn der Dialog zur Auswahl der Mediathek angezeigt wird und wähle, eine neue Mediathek anzulegen.
  • Wenn Fotos sich öffnet, gehe auf "Fotos > Einstellungen > Allgemein" und klicke "ALs Systemfotosmediathek verwenden".
  • Dann gehe auf den Reiter "iCloud" und aktiviere iCloud Fotos.
  • Nun warte, bis die Fotos aus iCloud in der neuen Mediathek erscheinen. das kann meherere Tage oder. Wochen dauern, falls die Mediathek sehr gross ist.