Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 14 Pro Akku schnell leer

Moin,

also ich habe mein iPhone 14 Pro nun seit September letzten Jahres und noch eine Batteriekapazität von 98%.

Ich war nie wirklich von der Batterieleistung überzeugt, habe aber den Eindruck dass der Akku schon ziemlich schnell leer geht. Bei intensiver Nutzung muss ich das Handy 1-2 mal täglich „nach laden“. Sonst lade ich es immer über Nacht.

Always On ist aktiviert, aber ohne Hintergrundbilder und meistens lege ich das iPhone sowieso aufs Display.

Ist diese Abnutzung normal? (Siege Bild)

danke im Vorraus

Gepostet am 30. Apr. 2023 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 11:30

Hallo,

an den Bildschirm-Posts kann ich zunächst keine Auffälligkeiten erkennen. Sieht eigentlich ganz normal aus.

Das Always On Display verbraucht etwas Akku. Wenn du es deaktivierst, wird dein Akku etwas länger halten.

Des Weiteren empfehle ich dir, die Hintergrundaktualisierung abzuschalten. Hier wird sonst im Hintergrund der Akku ebenfalls belastet.

Falls du auch 5G nutzt, kannst du das auch komplett abstellen und somit nur 4G nutzen, was den Akku ebenfalls schont.

LG, Dutchman