iPhone 15 Pro Max verliert Akku-Gesundheit/Kapazität

Hi an alle,

ich nutze mein Iphone 15 pro max mittlerweile seit fast einem Jahr. Ich hab jetzt mal geschaut und die Akkukapazität beträgt 89% bei 332 Ladezyklen. Findet ihr diesen Verschleiß normal?

Liebe Grüße

Gepostet am 19. Okt. 2024 07:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2024 08:04

Die ewige Beschäftigung mit der Akkukapazität… Diese Frage erscheint hier am häufigsten, mein Tipp an dieser Stelle lautet immer wieder gleich: nutze einfach dein iPhone, dafür ist es gebaut worden. Am besten, du schaust überhaupt nicht nach der Akkukapazität, sie ist unwichtig. Sollte der Akku nicht mehr ausreichend lange halten und die Kapazität tatsächlich unter 80 % gefallen sein, kannst du den Akku bei Apple tauschen lassen. Im übrigen entspricht der von dir genannte Wert einer üblichen Nutzung, Apple sichert zu, dass innerhalb eines Jahres die Akkukapazität bei über 80 % liegt. Das ist bei dir locker der Fall, insofern ist alles im Lot.

Liebe Grüße, Dutchman