iPhone 14 Pro Batterieleistung bei nur noch 82%

Als langjähriger iPhone Benutzer muss ich ihnen leider mitteilen das mein iPhone 14 Pro, gekauft beim Release und normaler Nutzung, sowie optimiertem Laden, ist die Batterieleistung nach nicht einmal 20 Monaten nur noch bei 82% und ist bei normaler (!!!!!) Nutzung Nachmittags ab 16 Uhr eigentlich nicht mehr nutzbar.

Wie bereits gesagt bei ich ein langjähriger iPhone Nutzer wie sie meiner Historie entnehmen können, doch so ein Akkuverhalten konnte ich noch nie beobachten. Daher nun meine Frage : Ist die ein Problem mit meinem Gerät oder ist dies der normale Zustand nach 20 Monaten ?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 29. Apr. 2024 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 18:23

Wie Dutchman bereits erwähnt hat, lädst du hier deine Frustration bei deinesgleichen ab. Niemand von uns ist bei Apple beschäftigt, wir sind alle User wie du selbst.

Der beschriebene Verschleiss ist - wenn auch etwas hoch - immer noch im Rahmen. Apple garantiert mindestens 80% Restkapazität innerhalb eines Jahres nach dem Kauf und davon bist du weit entfernt.

Wir wissen auch nicht, was für dich „normale“ Nutzung bedeutet, du hast hier weder dein Nutzungsprofil beschrieben noch Screenshots des Batteriezustands/Ladungsverlaufs gepostet.

Akkus sind nun mal Verschleissteile mit einer gewissen Fertigungstoleranz, dir kann man nur raten, früher oder später einen Akkutausch vorzunehmen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2024 18:23 als Antwort auf Dust69

Wie Dutchman bereits erwähnt hat, lädst du hier deine Frustration bei deinesgleichen ab. Niemand von uns ist bei Apple beschäftigt, wir sind alle User wie du selbst.

Der beschriebene Verschleiss ist - wenn auch etwas hoch - immer noch im Rahmen. Apple garantiert mindestens 80% Restkapazität innerhalb eines Jahres nach dem Kauf und davon bist du weit entfernt.

Wir wissen auch nicht, was für dich „normale“ Nutzung bedeutet, du hast hier weder dein Nutzungsprofil beschrieben noch Screenshots des Batteriezustands/Ladungsverlaufs gepostet.

Akkus sind nun mal Verschleissteile mit einer gewissen Fertigungstoleranz, dir kann man nur raten, früher oder später einen Akkutausch vorzunehmen.

29. Apr. 2024 12:04 als Antwort auf Dust69

…Mal kurz zur Erklärung: wir sind hier keine Apple Mitarbeiter. Wir sind User wie du auch. Und wir können dein Benutzerverhalten nicht beurteilen, du hast hier keine Details geschrieben. Auch können wir deine Historie nicht sehen. Ein Akku ist ein Verschleißteil. Meist muss man den nach 2-3 Jahren tauschen, zumindest bei täglicher Benutzung und wenn man mit der Akkulaufzeit am Ende unzufrieden ist.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro Batterieleistung bei nur noch 82%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.