Logic Pro X Installationsprobleme nach Programmübertragung

Liebe Community,

ich stehe vor einem Problem, das ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe damals noch über die Apple ID meines Vaters Logic Pro X gekauft. Nun bin ich schon sehr lange ausgezogen und verwende das Programm aber immer noch. Aufgrund meines Alters besitze ich auch meine eigene Apple ID, unter der nun natürlich nicht mehr Logic Pro X gelistet ist.

Seitdem ich von meinem alten Mitte 2012 MacBook Pro zu einem MacBook Pro 2016 gewechselt bin, funktioniert der Download der Sound-Library nicht mehr. Egal wie oft ich den Download neu starte oder den Speicherort wechsle, erscheint folgende Information: "Logic Pro X konnte den Download nicht abschließen. Prüfe die Internetverbindung und starte den Download neu."

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn andere Downloads funktionieren und GarageBand, das ich als Gegenprüfungsprogramm benutze, funktioniert einwandfrei.

Aktuell erschleicht mich die Befürchtung, dass ich das Programm nochmal kaufen muss, was ich natürlich gerne vermeiden würde.

Ich freue mich über mögliche Tipps!

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 30. Apr. 2023 12:33

Antworten