Mitteilungen trotz Fokus

Hallo Community,

ich nutze den Fokus „Zeit für mich“, wenn ich ein Workout mache, damit ich währenddessen keine Push-Mitteilungen erhalte.

Ausnahmen gibt es für genau zwei Apps, für die für das Workout und das Telefon, dann noch ein paar Personen.

Trotz des Fokus erhalte ich alle Mitteilungen bspw. Instagram, WhatsApp usw. auf der AppleWatch, auf der auch der Fokus aktiv ist.

Ich habe verschiedene Einstellungen getestet und kann die Pushs nicht unterdrücken.

Liegt es daran, dass das iPhone während des Workouts gesperrt ist oder fehlt noch eine Einstellung? Ich habe nichts mehr gefunden. Daher die Frage hier. Vielleicht habe ich auch einen Thread übersehen.

Viele Grüße

soukordan

iPhone 13

Gepostet am 01. Mai 2023 09:26

Antworten
5 Antworten

01. Mai 2023 10:48 als Antwort auf soukordan

Hallo soukordan, schau bitte hier in die Anleitung.

Stummschalten oder Erlauben von Mitteilungen für einen Fokus auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Du kannst innerhalb des Fokus auswählen, von welchen Personen oder Apps auch dann Nachrichten zugestellt werden, wenn der Fokus aktiviert ist. Gehe dazu zu

• Einstellungen
  • Fokus

Hier kannst du "Geräteübergreifend" aktivieren oder deaktivieren.

Tippst du z. B. auf "Zeit für mich", kannst du auch Apps oder Kontakte einpflegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungen trotz Fokus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.