Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook nach etwas über zwei Jahren kaputt

Hallo Freunde,

Nachdem ich heute morgen mein MacBook wie gewohnt für meinen Uni-Alltag in Betrieb nehmen wollte, musste ich leider feststellen, dass die Tastatur defekt ist! 

Im Laufe des Tages habe ich dann verschiedenste Dinge probiert wie diverse Neustarts, Tastatur-Tests im Internet sowie in den Systemeinstellungen einige Dinge ausprobiert. Funktioniert hat leider gar nichts. 

Danach bin ich dann, wie von einem Apple-Chat-Berater empfohlen in ein Fachgeschäft gegangen und hab mal einen Experten draufschauen lassen.

Fazit: Die Tastatur muss komplett getauscht werden. Kostenpunkt knapp 900 Euro! Kann ich mir als Student einfach nicht leisten.

Das Gerät ist sonst in einem wirklich sehr guten Zustand, wurde immer sorgfältig behandelt und einer geeigneten MacBook-Tasche transportiert. Gelöste Kontakte oder ein Wasserschaden kommen auch laut Fachmann nicht in Frage.

Habt ihr eine Idee wie sich das eventuell selber reparieren lässt? Oder wie sieht die Kulanz von Apple bei solchen Problemen aus?

Habe das Gerät vor 2 Jahren und drei Monaten gekauft, Garantie fällt daher leider weg!

Hat jemand vielleicht noch jemand eine Email-Adresse vom Support-Service für mich, an welchen ich mich bei Problemen dieser Art wenden kann? Im Internet konnte ich nichts finden und auch der Support-Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und mir keine Email-Adresse nennen!

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

LG

MacBook Pro 13″, macOS 13.3

Gepostet am 03. Mai 2023 16:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2023 17:24

Hi eslinho,

eine Mailadresse für den Support-Service gibt es nicht. Du kannst, wie dir ja aber wohl bekannt zu sein scheint, den Support über die Apple Support Seite kontaktieren (https://getsupport.apple.com) oder ihn selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

Eine Kulanz würde ich mir hierbei nicht erhoffen, aber fragen schadet nicht. Um welches MacBook Modell handelt es sich denn? Aus welchem Jahr?