macOS kann nicht erneut installiert werden, da sich kein Volume auswählen lässt

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem.

Ich wollte venture update deinstallieren und habe dafür meine ssd gelöscht. Während des Löschprozesses ging mein Rechner aus, da die Batterie leer wurde und ich darauf nicht geachtet habe.

Nun kann ich nicht mal venture installieren, da ich kein Volume mehr auswählen kann, da in der Auswahl kein Volume mehr angezeigt wird.

Folgendes habe ich probiert:

1. die SSD-Platte zu löschen => Fehler siehe Anhang1
  2. mithilfe vom Terminal die Disk zu entfernen => Unmount of disk0 failed: at least one volume could not be unmounted
  3. neue Installation => kein volume vorhanden

Bitte beachtet folgenden Anhang:

Wünschenswert wäre es, wenn ich wieder arbeiten kann und monetary auf den mac bekomme.

Versionswünsche sind persönliche Vorlieben, daher haltet euch nicht zu lange damit auf, ich wäre bereit auch mit venture weiter zu arbeiten.

Anhänge:

1. Anhang1

Anhang2

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.5

Gepostet am 03. Mai 2023 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2023 14:34

OK, ist der Mac noch bei einer AppleID registriert ?

Dann könnte man noch eine Fernlöschung probieren.

Weitere Option: der Configurator Reparieren oder Wiederherstellen eines Mac mit Apple Chips in Apple Configurator - Apple Support (DE), dazu benötigst du aber einen zweiten Mac.