Apple Watch mit eigener eSIM betreiben

Hallo zusammen,

kann ich die iWatch SE mit eigenständiger eSim, sprich anderer Anbieter und ggf. Netz, als mein iPhone betreiben?

Wenn ja, kann ich wenn die iwatch angerufen wird und das iPhone dabei ist die Anrufe auf dem IPhone annehmen?

Kann das iPhone die Mobilen Daten der iWatch nutzen?

Kann die iWatch SE einen HotSpot für andere Geräte zur Verfügung stellen?

Gepostet am 04. Mai 2023 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2023 12:05

Hallo akaCurse, nein, das geht nicht. Wie Morpheus0479 schon ausgeführt hat, bilden iPhone und Apple Watch eine Einheit, wenn diese miteinander gekoppelt sind.

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Darin liegt wohl auch der Grund, warum Telefonanbieter bei Fragen nach einer eSIM wissen möchten, ob diese Verwendung in einem iPhone oder einer Apple Watch findet.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2023 12:05 als Antwort auf akaCurse

Hallo akaCurse, nein, das geht nicht. Wie Morpheus0479 schon ausgeführt hat, bilden iPhone und Apple Watch eine Einheit, wenn diese miteinander gekoppelt sind.

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Darin liegt wohl auch der Grund, warum Telefonanbieter bei Fragen nach einer eSIM wissen möchten, ob diese Verwendung in einem iPhone oder einer Apple Watch findet.

05. Mai 2023 01:10 als Antwort auf akaCurse

moin,

also wenn deine SE eine Cellular Version ist kannst du eine e-sim installieren.

ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob man watch und iPhone mit anderen Nummern verwenden kann.

ich glaube aber das dies nicht geht, da die watch ja gezwungener Maßen mit dem iPhone verbunden ist ( gekoppelt über das iPhone ).

ich denke auch nicht das du die Anrufe auf dem iPhone annehmen kannst wenn die Nummer der watch angerufen wird. ist ja dann quasi eine andere Nummer.

auch das das iPhone die mobilen Daten der watch sowie einen Hotspot der watch verwenden kann wird nicht gehen. dann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen.

aber es kann auch sein das ich mich da total täusche.

aber schau doch mal hier. habe ich soeben gefunden.

Apple Watch mit anderem Mobilfunkvertrag … - Apple Community

Verwenden eines Dual SIM iPhone mit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch mit eigener eSIM betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.