Probleme beim Klicken mit dem Trackpad

Ich habe seit kurzem folgendes Problem- egal wo ich auf dem Trackpad klicke, verschwindet alles auf dem Bildschirm. Klicke ich nochmal dann kommen alle Ordner und Dateien wieder auf dem Schreibtisch zurück. Möchte das gern ausschalten und weiß nicht wie.

zweites Problem - die Rechtsklick Taste funktioniert nicht mehr wie vorher :) wenn ich beispielsweise eine Kopie erzeugen möchte einer Datei oder bei Excel in einer Tabelle durch klicken alle Inhalte löschen möchte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 09. Mai 2023 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2023 01:51

Hallo LukasWRN96,

zu deinem ersten Problem gibt es Einstellungen in den Systemeinstellungen. Öffne diese einmal → gehe auf Trackpad → Weitere Gesten → App-Exposé → und deaktiviere diese, falls gewünscht.

Diese und weitere Informationen findest du hier: Ändern der Trackpad-Einstellungen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn dies nicht das ist, was du meinst, beschreibe uns das Phänomen noch einmal etwas genauer.

Schau dir für dein zweites Problem auch einmal die Trackpad- und möglicherweise Maus-Einstellungen in den Systemeinstellungen an.

Hier findes du noch genauere Informationen zu den Maus-Einstellungen: Ändern von Mausbewegung, Doppelklicken und Scrolltempo auf dem Mac - Apple Support (DE)

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße