Videorecorder funktioniert nicht auf dem iMac mini

Gerade vorhin hat mein „Videorecorder“, ein mini, anscheinend den Geist aufgegeben. (Etwas Hoffnung besteht noch, aber dann will ich zumindest „auch an die Zukunft denken“.)

Das große Problem daran: eyeTV und die noch von elGato stammende Kombination aus Hard- und Software. Entsprechende Hardware (so die denn dafür gebraucht würde, wenn die vorhandenen USB-Sticks nicht mehr verwendet werden könnten) und auch Software scheint nicht mehr auftreibbar zu sein.

Ja, ich weiß, Geniatech … noch bevor die entsprechenden Meldungen veröffentlicht wurden, konnte man den letzten Versionen der Software anmerken, daß so etwas geschehen würde: die Fehler und Probleme haben sich nur noch vermehrt. Z. B. an ein Aufnehmen und Ansehen zur gleichen Zeit, wenn also zwei oder gar mehr geeignete Stücke Hardware angeschlossen waren, war ja schon länger nicht mehr(!) zu denken … Man verschone mit also bitte mit diesbezüglichen Hinweisen.

Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, was man machen könnte. Etwas auf dem Niveau, das eyeTV mal geboten hat, wäre angenehm. Angenehm genug, um an einen Kauf zu denken.

Ein neuer mini? Wäre nicht gerade billig. Und die alte Software wird darauf wohl nicht mehr (annähernd vernünftig) zum Laufen zu bringen sein. Und einen alten, gebrauchten? Zumindest das OS, das für den Zweck benötigt wird, müßte sich wenigstens installieren lassen. Maximal, soweit ich das jetzt sehe, High Sierra.

Soll ich so zu Windows zurück gezwungen werden? Die wahrgenommene Wertschätzung der jeweils dahinter stehenden Lieferanten scheint mir ja nicht mehr so große Unterschiede zu kennen.

─────────

Anmerkung „zum Forum hier“: Thema „Mac mini“? Gut, so einer ist hier, für diesen Text, die unmittelbare Ursache. Aber … „das“ Thema? Vielleicht das einzige, das angeboten wird und grob in die angefachte Richtung schielt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2023 13:18

Antworten