Akku Kapazität ist nach dem Zurücksetzen des iPhones auf 55% gesunken

Hallo mein Handy hatte eine maximale Kapazität von 94% jetzt habe ich mein Handy zurückgesetzt nun hat es eine Kapazität von 55% wie ist das möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 15. Mai 2023 07:49

Antworten
2 Antworten

15. Mai 2023 07:56 als Antwort auf domenica181

Hallo domenica181,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Darf ich Dir, als Techniker, etwas Hintergrundwissen auch von Apple zur Verfügung stellen?

Die zur Verfügung gestellte Gesamtleistung der USB-Netzteile und somit der maximal zu entnehmende Strom ist nur dann problematisch, wenn du das Lademanagement deaktivierst. Dann ist es tatsächlich so, dass durch den schnelleren und thermisch belastenden Ladevorgang die Lebensdauer deutlich abnimmt, da auch die Bereiche (nicht unter 20 %, sowie über 80%) der idealen Ladezustände missachtet wird.

Übrigens die Ladezyklen / zugleich die Beantwortung deiner Frage werden durch kurze Benutzung nicht gezählt, erst eine vollständige Entladung zählt als ein Zyklus.

Apple Lithium-Ionen-Batterien

"Sie sind in jedem iPhone, iPad, iPod, MacBook und jeder Apple Watch und helfen dir bei allen möglichen Dingen, an allen möglichen Orten. Erfahre mehr über deine Batterie, um sie über die gesamte Lebensdauer optimal zu nutzen – und darüber hinaus."

Warum Lithium-Ionen?

"Im Vergleich zu traditionellen Batterien laden Lithium-Ionen-Batterien schneller, halten länger und haben eine höhere Leistungs­dichte, für eine längere Lebensdauer bei weniger Gewicht. Wenn du in etwa weißt, wie sie funktionieren, kannst du sie viel besser nutzen."

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

"Die „Batterielaufzeit“ ist die Zeit, die dein Gerät läuft, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Die „Lebensdauer der Batterie“ ist die Zeit, in der du die Batterie verwenden kannst, bevor sie ersetzt werden muss. Wenn du beide verlängerst, kannst du deine Apple Geräte optimal nutzen – egal, welches Gerät du hast."

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Kapazität ist nach dem Zurücksetzen des iPhones auf 55% gesunken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.