Safari Webseite - Übersetzung nicht möglich (Server nicht erreichbar)

Hallo Apple Community,

mir ist ein Fehler in einem Bezug zu Safari Übersetzung & Privat-Relay an meinem Macbook aufgefallen.

Sobald die iCloud+ Funktion Privat-Relay eingeschaltet ist, kann ich keine Webseite übersetzen bzw. es wird mir ein Hinweis angezeigt das die Übersetzung nicht möglich ist. Erst nach dem ausschalten des Privat-Relay ist eine Webseiten Übersetzung möglich.

Habt ihr das auch beobachtet? Kann man das Apple melden?

Lieben Gruß

Zallaz89

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Mai 2023 11:38

Antworten
1 Antwort

19. Mai 2023 01:26 als Antwort auf Zallaz89

Hallo Zallaz89,

danke für deinen Beitrag. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da ich die Funktion iCloud Privat-Relay nicht nutze. Jedoch kann ich dir helfen, das Problem etwas einzugrenzen.

Erst mal hätte ich folgende Fragen dazu:

• Besteht dieses Problem auf deinem Mac?
  • Hast du auch andere Geräte, wo du das Problem feststellen kannst?
  • Welche Softwareversion hast du auf deinem Gerät installiert?

Als Nächstes könntest du folgende zwei Schritte durchgehen, um das Ganze weiter einzugrenzen:

1. Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Webseite - Übersetzung nicht möglich (Server nicht erreichbar)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.