MacBook Air 2020 (M1) lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Hallo zusammen,

mein Macbook Air 2020 (M1) lädt nur, wenn ich es zuvor ausgeschaltet habe.

Während des Batteriebetriebes gibt es keinerlei Reaktion des MB, wenn ich das Kabel zum Laden einstecke.

Da Netzgerät und Ladekabel Original-Apple sind, dachte ich zunächst, dass beide USB-Anschlüsse defekt seien.

Dies ist aber nicht der Fall.

Woran kann es liegen, dass das MB Air nur lädt, wenn es ausgeschaltet ist und wie kann dieser Fehler behoben werden?

Danke vorab für hilfreiche Lösungen.

Gepostet am 19. Mai 2023 00:52

Antworten
2 Antworten

19. Mai 2023 07:27 als Antwort auf Frank-Online

Hallo Frank-Online

Das MacBook Air sollte auch laden wenn der Air benutzt wird.

Als erstes würde ich erst mal ein anderes, kräftiges Ladegerät benutzen um zu sehen ob ein Defekt am Apple Ladegerät vorliegt, z.B. das es zu wenig Leistung bringt um den Air zu füttern wenn er benutzt wird.

Wenn das nichts hilft, ebenfalls ein anderes Ladekabel ausprobieren, das könnte auch Probleme machen.

Wenn sich trotz anderem Ladekabel und anderem Ladegerät nichts ändert dann wäre ein Anruf oder Chat mit dem Apple Support angebracht.

Offizieller Apple Support

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air 2020 (M1) lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.