Aktivierungsversuch Apple Pay bei Commerzbank führt zu Zwangswerbung für kostenpflichtige Kreditkarte
Ich habe ein neues iPhone und die Commerzbank-App dort neu eingerichtet. Meine gut funktionierende virtuelle Kreditkarte für Apple Pay habe ich aus dem alten Wallet gelöscht und wollte diese jetzt über die Commerzbank-App auf meinem neuen iPhone 14 Pro einrichten. Dafür gibt es in der Übersichtsseite der App ganz unten den Menüpunkt "Apple Pay aktivieren". Zunächst erscheint auch die ganz normale Info-Seite zu Apple Pay (siehe ersten Screenshot), danach aber dann stattdessen die eine "Zwangswerbung", um eine kostenpflichtige Kreditkarte zu erwerben (siehe zweiten Screenshot). Auf der Folgeseite kann ich mir dann eine kostenpflichtige Karte aussuchen und bestellen. Ich will aber nur die kostenfreie virtuelle Karte für das Apple Pay aktivieren, so dass ich den immer Vorgang abbreche und es ein paar Tage später wieder probiere.
Ich habe auch bereits bei der Commerzbank angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hat mir empfohlen, die Werbefreigabe für Drittpartner-Angebote zu aktivieren, da Apple ja ein Drittanbieter ist. Ich habe das kurz mal ausprobiert - das hatte aber auch nach 24 Stunden keinen Effekt. Ich halte den Vorschlag persönlich auch nicht für zielführend. Hat jemand das gleiche Problem und es gelöst bekommen?
iPhone 14 Pro, iOS 16