Eine handschriftliche Notiz aus iCloud lokal auf neues iPad speichern

Es handelt sich um eine Notiz aus der apple Notizen App. Über diese Notizen App möchte ich auch wieder auf die Notiz (lokal/ohne iCloud) zugreifen können (bearbeiten usw.). Habe überall i(Pad)OS 16.5. installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad (9. Generation)

Gepostet am 22. Mai 2023 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 09:37

Normalerweise solltest du die Notiz (wenn sie ein einem Ordner liegt, der über die iCloud läuft) automatisch lokal auf deinem iPad haben, sobald du sie dort einmal aufgerufen hast. Nachdem du sie einmal aufgerufen hast, ist sie auch offline zugänglich. Wichtig ist aber, dass Änderungen, die du offline tätigst erst synchronisiert werden, wenn du mit dem Internet verbunden bist. Falls du also an zwei unterschiedlichen Geräten offline Änderungen vornimmst könnte das zu Problemen führen.

Wenn du die Notiz nur Lokal und nicht mehr in der iCloud haben willst, dann halt sie einfach gedrückt und bewege sie in einen lokalen (Auf meinem iPad/iPhone) Ordner.