Prime Video App Verbindungsqualität

Hallo!

mein Apple TV 4k neuester Generation ist per LAN mit der Fritzbox verbunden und ich habe Internet mit 100Mbit Downstream.

Netflix und andere Streaming Apps laufen flott und einwandfrei.

Einzig und alleine die Prime Video App zeigt beim Streamen zwei Effekte, die auf langsames Internet hindeuten:

• alle paar Minuten bleibt der Stream sporadisch kurz stehen, ein Kringel in der Mitte erscheint, dann geht‘s 1-2 Sekunden später wieder weiter
  • beim Wechsel von Szenen ist das Bild immer mal unscharf und wird dann innerhalb der nächsten Sekunden wieder scharf.

Da die Internet Verbindung des Apple TV super-schnell ist und andere Streaming-Apps das Problem nicht zeigen, bin ich ziemlich verwundert, was denn hier das Problem sein könnte.

Ich habe in der Fritzbox dem Apple TV mal höchste Priorität eingerichtet, aber das brachte auch keine Verbesserung.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 23. Mai 2023 14:23

Antworten