Einen gespeicherten Text übersetzen und dann per Email verschicken
Ich habe einen Text in Pages gespeichert, den ich übersetzen und dann per E-Mail verschicken möchte! Wie mach ich das???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 16
Ich habe einen Text in Pages gespeichert, den ich übersetzen und dann per E-Mail verschicken möchte! Wie mach ich das???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 16
Hallo Castr77
markiere den Text in Pages. In dem nun angezeigten Menü tippe auf „>“ bis dort „Übersetzen“ steht und tippe darauf.
Eine Übersetzung sollte dir nun eingeblendet werden. Wenn nötig passe die Sprache an in der du den Text übersetzt haben möchtest.
Tippe dann auf „Übersetzung kopieren“.
Du kannst nun die Übersetzung in deine Mail einfügen.
Hallo Castr77
markiere den Text in Pages. In dem nun angezeigten Menü tippe auf „>“ bis dort „Übersetzen“ steht und tippe darauf.
Eine Übersetzung sollte dir nun eingeblendet werden. Wenn nötig passe die Sprache an in der du den Text übersetzt haben möchtest.
Tippe dann auf „Übersetzung kopieren“.
Du kannst nun die Übersetzung in deine Mail einfügen.
Z.B. einen Übersetzungsdienst - wie Deepl - benutzen …
Warum gleich entschuldigen?
Es handelt sich zudem nicht um eine Funktion die in Pages integriert ist sondern eher um eine systemweite Funktion.
Im Grunde kannst du jeden Text den du auch markieren, kopieren etc kannst, so übersetzen.
Dies funktioniert auf iPadOS, iOS und macOS gleichermaßen (natürlich jeweils erst ab einer bestimmten Version).
Na ja, weil ich den TO fast auf eine falsche Fährte geschickt hatte und wieder etwas gelernt habe. Ich muss sehr oft längere Texte ins und aus dem Französischen übersetzen und benutze dazu fast immer Deepl. In Zukunft werde ich deinen Tip befolgen.
Ich muss mich für meine Unwissenheit entschuldigen. Mir war nicht bewusst, dass in Pages eine Übersetzungsfunktion integriert ist.
Wenn es auf jede Frage bzw. für jedes Problem nur eine Antwort oder Lösung geben würde, denke ich, bräuchten wir dieses Forum nicht.
Einen gespeicherten Text übersetzen und dann per Email verschicken