Hallo Karoline129,
das ist leider nicht das was ich mir wünsche, nicht noch eine Tastatur :-))
Aber ich beschreibe mein Problem noch mal kurz.
Bei meinem Laptop funktioniert das einwandfrei, da die Dinger ja nebeneinander stehen.
Bei meinem MacStudio nicht, da er sich 7 Meter weiter im Maschinenraum befindet.
Früher habe ich "Bildschirm teilen"(DesktopRemote) verwendet, um zum Beispiel Dateien aus einer Mail direkt per drag and drop vom LaptopMailprogamm auf den MacStudio Finder zu ziehen. Dann ist aber 1 von 3 Bildschirmen des MacStudios mit dem Desktop Remote belegt. Auf dem Arbeitsrechner läuft kein Mail, ich sehe es aber trotzdem immer. (Da stand der Laptop auch noch im Büro.)
Jetzt, tolle neue Funktion - läuft mir voll rein. Ich könnte den Bildschirm für andere Sachen nutzen.
Die Idee, wenn ich jetzt die Tastatur und Maus teile, dass das funktioniert wie DesktopRemote, aber ohne den Bildschirm zu doppeln. Sogar mit dem iPad. Auch da kann ich per drag an drop Sachen aus Mail auf den Laptop ziehen. Superfunktion - extrem begeistert. Am Laptop! Dann Ernüchterung - der Abstand! mit dem MacStudio.
Und ob iPad oder Laptop, beides steht zu weit von meinem MacStudio entfernt. Ich habe schon versucht, sie per USB zu koppeln um diese Nähe von einem Meter zu "simulieren". Hilft aber nicht.
Deshalb hier die Frage ins Forum, wer eine Idee hat, die Entfernung schrumpfen zu lassen.
Wie wird der ca. Meter ermittelt? Per Bluetooth? Hab noch nie drüber nachgedacht, aber gibt es ein Bluetoothmodul, dass ich USB anschliessen kann? Dann bin ich unter einem Meter. Am Hub, an dem auch meine Tastatur und Maus hängt. Jemand Erfahrung mit Bluetooth-Verlängern?
Gern auch ne einfachere Idee.
Danke fürs Mitdenken.