Apple TV 4K (2022) - TV Lautsprecher kann nicht ausgewählt werden

Guten Morgen in die Runde,

kann mir jemanden beim neuen Apple TV 4K (2022) helfen?

Das Apple TV 4k (neue Version) ist an einen Denon AVR 3700H per HDMI Kabel angeschlossen. Leider kann ich im Apple TV die Standardmässige Audioausgabe die TV Lautsprecher nicht auswählen. Hier steht bei mir nur "EMPFÄNGERLAUTSPRECHER".

Dadurch wird zum Beispiel bei Netflix der Ton nicht in Atmos ausgegeben.

Am ersten Tag direkt nach der Einrichtung stand da nur "TV Lautsprecher" und alles hat funktioniert. Gestern nur noch "Empfängerlautsprecher". Es ist aber kein Lautsprecher über Air Play oder Bluetooth verbunden. System wurde incl. aller weiteren Technik komplett vom Strom genommen, neu gestartet. Keine Besserung. Air Play und Bluetooth beim Apple TV ausgeschaltet, keine Besserung.

Wer kann mir einen Tipp geben was ich machen muss?

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Oliver

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 01. Juni 2023 22:42

Antworten