2 Geräte in der iCloud zusammenfassen
Ich habe 2 iPads (mit gleicher Apple ID), die in meiner iCloud separat aufgeführt sind. Jetzt möchte ich ein pad verkaufen, die Daten aber nicht verlieren. Was muss ich tun?
iPad Pro, iPadOS 16
Ich habe 2 iPads (mit gleicher Apple ID), die in meiner iCloud separat aufgeführt sind. Jetzt möchte ich ein pad verkaufen, die Daten aber nicht verlieren. Was muss ich tun?
iPad Pro, iPadOS 16
Hi CAH,
du musst nichts zusammenführen, die Geräte werden jeweils separat mit der iCloud synchronisiert, entsprechend deiner Einstellungen.
Bevor du dein iPad verkaufst, verschenkst oder in Zahlung gibst, beachte die Informationen im Apple Support-Artikel: Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe, und stelle sicher, dass du folgende Schritte ausgeführt hast:
Hi CAH,
du musst nichts zusammenführen, die Geräte werden jeweils separat mit der iCloud synchronisiert, entsprechend deiner Einstellungen.
Bevor du dein iPad verkaufst, verschenkst oder in Zahlung gibst, beachte die Informationen im Apple Support-Artikel: Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe, und stelle sicher, dass du folgende Schritte ausgeführt hast:
Hi,
wie verwaltest du denn aktuell die Daten beider Geräte?
VG Christine
Hallo CAH
mir ist keine Funktion bekannter mit der du ein Gerät mit einem anderen bestehenden Gerät zusammenführen kannst.
Beachte selbst wenn du iCloud zur Synchronisation nutzt kann es sein das nicht alle Daten in iCloud enthalten sind. Ein gutes Beispiel ist hier die Apple Notizen App.
Dort kannst du zum Beispiel entscheiden welche deiner Notizen nur lokal oder in iCloud gespeichert werden soll.
Auch andere Daten wie Pages, Numbers oder andere Dateien können auch nur lokal vorhanden sein.
Zudem ist zu beachten das nicht alle Apps überhaupt iCloud nutzen.
In jeden Fall und um sicher zu gehen das du keine Daten, in welcher Form auch immer, verlierst solltest du eine gute Strategie zum Zusammenführen anwenden.
2 Geräte in der iCloud zusammenfassen