Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Festplatte gelöscht und Wiederherstellung über Internet nicht möglich

Festplatte total gelöscht, da Safari Fehler meldete und total entfernt wurde. Neuinstaltion ging nicht wegen flaschen Passwort und Sicherheitsfragen, daher Wiederherstellung versucht. Fehler -2006 F taucht auf. Und jetzt.

Grüße

Desiree



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, OS X 10.10

Gepostet am 05. Juni 2023 19:13

Antworten
10 Antworten

07. Juni 2023 13:32 als Antwort auf Zorro_2018

Hallo Desiree,


du versuchst also auf deinem Mac eine Wiederherstellung, erhältst jedoch eine Fehlermeldung? Bitte teile uns mit, um welchen Mac genau es sich handelt und von welchem Baujahr dieser ist. Das hilft der Community, um dein Problem besser zu isolieren. Es ist auch wichtig zu wissen, ob der Mac einen Intel-Chip oder einen Apple-Chip verwendet.


Beschreibe gerne, wie du die Festplatte gelöscht hast. Wenn du den Mac wiederherstellen möchtest, gehe bitte folgenden Artikel Schritt für Schritt durch und teile uns mit, wo genau du nicht weiterkommst: Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE).


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!


Liebe Grüße


09. Juni 2023 20:05 als Antwort auf LeaStein

hallo,


es läuft nichts bei der Woederherstellung, weil Wlan Treiber nicht insalliert ist und bei WIFI auch nicht. Meldung -2006 F und Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim USB Sticker eine Ordner mit Fragezeichen erhalten, d.h. er erkennt keine Datei beim USB Sticker.


Schachmatt, es sieht nach Support Vorort Applefiliale aus. Seufz.. Ärgerlich


Grüßen



10. Juni 2023 17:57 als Antwort auf Zorro_2018

Zorro_2018 schrieb:

es geht nicht mit Kabel, da der USB Sticker mit WLan Anschluss einen Treiber benötigt.

Das verstehe ich nicht. Jedes Macbook hat ein eingebautes WLAN-Modul. Zusätzlich kann man an jedem USB- oder TB-Anschluss mittels Adapter ein Ethernetkabel anschliessen und das Netzwerk kabelgebunden nutzen.


Was hat ein „Treiber für einen USB-Sticker (?)“ damit zu tun ? Es braucht hier keine gesonderten Treiber.

12. Juni 2023 02:25 als Antwort auf Netcracker

es funktioniert wirklich nicht mit Wlan Kabel. Der Usb Wlan sticker meldet - 2006F eine Wiederherstellung des Systems geht nicht. Wahrscheinlich hat das mit Safair zu tun, dass in der Wiederherstelung bwnötigt wird. Habe es total entfernt wegen Fehlermeldung bedingt duch eine Online Festival , dass mir Würmer und Viren gut auf die Festplatte lud und kaum löschbar war. Tauchte immer wieder auf, so entfernt ich Safari und verwendete nur google Browser.

Grüße

12. Juni 2023 06:26 als Antwort auf Zorro_2018

Sieh es mir bitte nach, aber ich glaube, dir fehlt es an grundlegenden Kenntnissen. Du kannst jeden Mac entweder per WLAN oder per Kabel (Ethernet) mit einem Netzwerk verbinden. Für letzteres benötigst du wahrscheinlich einen Adapter.


So etwas wie ein „WLAN-Kabel“ gibt es nicht, WLAN nutzt eine Funkverbindung.


Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit „USB-Sticker“ meinst. Jeder Mac hat ein eingebautes WLAN-Modul.


Der Fehler 2006F ist ein Netzwerkfehler, der sich meist durch die Verwendung einer kabelgebundenen Routerverbindung beheben lässt.

Festplatte gelöscht und Wiederherstellung über Internet nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.