Apple Music Mediathek aktualisiert sich nicht am iMac (24", M1, 2021)

Hallo, 

ich habe das Problem, dass auf meinem iMac bei Apple Music von heute auf morgen alle Playlisten verschwunden sind. Ich habe dann herausgefunden, dass sich die Funktion "Mediathek synchronisieren" eigenständig nach dem letzten Systemupdate auf Venture 13.4 (22F66) deaktiviert hatte. Jedenfalls habe ich sie nicht deaktiviert. Nun habe ich sie wieder aktiviert, dennoch findet keine Synchronisation statt. Ich habe auch festgestellt, dass sie sich erneut deaktiviert hatte. Wenn die Aktualisierung dann nach Neustart von Apple Music beginnt, bricht sie irgendwann ab. Es gibt eine Fehlermeldung, dass die Genius Ergebnisse nicht aktualisiert werden können. Meldung eines unbekannten Fehlers 4010. Meine Playlisten tauchen entsprechend nicht wieder auf. 

Habe mich auch bei Apple Music bereits an- und wieder abgemeldet. WLAN getrennt und neu eingerichtet. Den iMac wieder neu gestartet, alles ohne Wirkung. Ich hatte bereits vor mehreren Monaten dasselbe Problem. Hatte auch den Apple Service angerufen, aber so richtig konnten die mir nicht helfen. Ich habe dann die Mediathek neu angelegt und irgendwann kamen die Playlisten dann wieder. Das ist bisher leider nicht passiert!

Auf meinem iPhone 14 hingegen ist alles einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Synchronisation am iMac wieder zum Laufen bekomme?

Danke im Voraus! 

Gruß!

iMac 24″, macOS 13.4

Gepostet am 06. Juni 2023 01:28

Antworten