Files nicht auffindbar (nach OneDrive Download)

Hallo Leute,

ich hab ein Problem, mit dem ich schon mehrere Tage kämpfe und hoffe jemand kennt sich da aus:

Ich habe bei Microsoft OneDrive einen Download gestartet, dessen Umfang den Speicherplatz meines MacBooks übersteigt. OneDrive hat den Download daraufhin angebrochen.

Der Speicher meines Macs ist jetzt bis (fast) zum Limit voll, aber die Dateien sind für mich nicht auffindbar. Nicht im „Downloads“ Ordner oder sonst wo. Habe mir auch schon die „versteckten“ Dateien anzeigen lassen, aber auch da ist nichts dabei…

Weiß hier jemand was ich noch machen kann?

vielen Dank für eure Zeit und LG

Philip

Gepostet am 09. Juni 2023 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 09:04

OneDrive ist bei neueren MacOS-Versionen nun kein klassischer Ordner mehr,

sondern ein eigener Speicherort im Finder, der die Daten in einer Personal Library ablegt.

Konkret ist der Pfad beispielsweise:

~/Library/CloudStorage/OneDrive-Persönlich

/Users/NAME/Library/Group Containers/UBF8T346G9.OneDriveStandaloneSuite/OneDrive.noindex/OneDrive

Manuell daran zu fummeln ist nicht sonderlich ratsam!

Infos dazu finden sich u.a. auch hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/sparen-von-speicherplatz-mit-onedrive-dateien-bei-bedarf-f%C3%BCr-mac-529f6d53-e572-4922-a585-e7a318c135f0

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2023 09:04 als Antwort auf philip103

OneDrive ist bei neueren MacOS-Versionen nun kein klassischer Ordner mehr,

sondern ein eigener Speicherort im Finder, der die Daten in einer Personal Library ablegt.

Konkret ist der Pfad beispielsweise:

~/Library/CloudStorage/OneDrive-Persönlich

/Users/NAME/Library/Group Containers/UBF8T346G9.OneDriveStandaloneSuite/OneDrive.noindex/OneDrive

Manuell daran zu fummeln ist nicht sonderlich ratsam!

Infos dazu finden sich u.a. auch hier:

https://support.microsoft.com/de-de/office/sparen-von-speicherplatz-mit-onedrive-dateien-bei-bedarf-f%C3%BCr-mac-529f6d53-e572-4922-a585-e7a318c135f0

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Files nicht auffindbar (nach OneDrive Download)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.