Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac mit macOS Catalina 10.15.7 lässt sich nicht mehr aktualisieren

Auf meinem iMac läuft macOS Catalina 10.15.7, da der so alt ist, dass er nicht mehr weiter upgedated wird. Mein Problem: Ich habe irgendwie die Zugriffsrechte verstellt und nun kann ich fast gar nichts mehr machen. Ich kann versuchen, was ich will, aber admin kriegt einfach nicht mehr „lesen&schreiben“. Als letztes kommt immer die Meldung: „Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast.“ Aber genau die will ich ja wieder haben! Irgendjemand eine Lösung?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 15. Juni 2023 15:38

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

16. Juni 2023 08:01 als Antwort auf pete208

Gut. Daran liegt es also nicht.


Dann starte ihn bitte in den Wiederherstellungsmodus:


  • herunterfahren
  • wieder starten
  • beim Start cmd+R gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint


Aus dem Wiederherstellungs-Menü wählst du das Festplattendienstprogramm aus. In der linken Spalte siehst du deine Laufwerke, markiere den obersten Eintrag (da steht meist Apple HDD o.ä.) und führe dann die „Erste Hilfe“ (Menü in der Kopfzeile des FPDP) aus.


Ergebnis posten.

16. Juni 2023 07:30 als Antwort auf pete208

Wenn du nicht mehr weisst, was du gemacht hast, ist es schwierig, dir zu helfen.

Was hat das Problem mit der nicht mehr möglichen Aktualisierung zu tun ?


Hast du überhaupt noch einen Admin auf dem Mac ?

Kontrolliere doch bitte mal deinen Account.


Noch eine Bitte: nicht das gleiche Thema unter zwei verschiedenen Titeln posten. Das gibt nur Durcheinander.


iMac mit macOS Catalina 10.15.7 lässt sich nicht mehr aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.