Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit iPhone XR nicht

Verbindung mittels Bluetooth mit einen nicht Apple Gerät

IPhone verbindet sich mittels Bluetooth, erkennt aber den Lautsprecher als Kopfhörer und verwendet ihn nicht, da es keine Originale AirPods sind.

Wie kann ich das Problem beheben?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Juni 2023 08:28

Antworten
10 Antworten

16. Juni 2023 08:44 als Antwort auf Borni71

Hi Borni71,


um was geht es denn jetzt genau? Kopfhörer, Lautsprecher, AirPods,...?


Gerät mit Bluetooth-Zubehör koppeln

  1. Wähle auf deinem Gerät "Einstellungen" > "Bluetooth", und aktiviere Bluetooth. Bleibe auf diesem Bildschirm, bis du die Schritte zum Koppeln des Zubehörgeräts abgeschlossen hast.
  2. Versetze dein Zubehörgerät in den Erkennungsmodus, und warte, bis es auf deinem Gerät angezeigt wird. Wenn es nicht angezeigt wird oder du nicht weißt, wie du es erkennbar machen kannst, schlage in der Anleitung nach, die dem Zubehörgerät beilag, oder wende dich an den Hersteller.
  3. Tippe zum Koppeln auf den Namen deines Zubehörgeräts, wenn dieser auf dem Bildschirm angezeigt wird. Du musst unter Umständen die PIN oder den Code eingeben. Wenn du die PIN oder den Code nicht kennst, sieh in der Dokumentation des Zubehörgeräts nach.


17. Juni 2023 07:33 als Antwort auf Borni71

Irgendwie amüsant, dass das Baustellenradio AirPods sein sollen.


Bitte ignoriere erstmal diese Verbindung und kopple dein Radio erneut, irgendwas klemmt hier. Gehe wie folgt vor.


  1. Wähle wie in der Ansicht in deinem Bild zu sehen "Dieses Gerät ignorieren".
  2. Kontrolliere in den Einstellungen (Einstellungen -> Bluetooth) ob die Kopplung auch nicht mehr sichtbar ist.
  3. Deaktiviere Bluetooth: Einstellungen -> Bluetooth -> AUS
  4. Warte mind. 60 Sekunden - 2min.
  5. Schalte Bluetooth wieder ein: Einstellungen -> Bluetooth -> EIN
  6. Bringe dein Radio in den Kopplungsmodus um dieses wieder mit deinem iPhone zu koppeln und wähle es dann wie gewohnt in den BT-Einstellungen aus.

16. Juni 2023 12:10 als Antwort auf Borni71

Wenn das Radio mit dem iPhone verbunden ist, dann wechsle den Gerätetyp in Lautsprecher.


Tippe dazu in den Einstellungen -> Bluetooth und dann neben den Namen deines Radios auf das kleine eingekreist i. Wähle ganz oben als Gerätetyp "Lautsprecher" aus.


Kannst du jetzt Musik abspielen?! Beachte dabei das in den Bluetooth Einstellungen neben dem Namen deines Radios "Verbunden" zu lesen sein muss.

18. Juni 2023 07:31 als Antwort auf Borni71

Hmm... ich bin davon ausgegangen, dass dein Radio fälschlicherweise als AirPods erkannte wurden und beim nächsten Koppeln als Lautsprecher wahrgenommen werden.


Scheint aber so, als hätte der Hersteller gezielt versucht, das Radio als AirPods erkennen zu lassen, dass kennt man auch von gefälschten AirPods. Führt leider auch dazu, dass es hierbei zu Probleme beim Verwenden kommt.


Normalerweise ist es bei gefälschten AirPods so, dass diese dann dennoch über die Bluetooth Einstellungen gekoppelt werden können, hier wohl leider nicht. Ich bin mir nicht sicher ob Apple da einfach einen weiteren Riegel vorgeschoben hat um Fälschungen etwas mehr zu verhindern.


Mein Rat an Dich... wende dich an den Hersteller / Verkäufer und schildere deine Situation. Gebe das Radio ggf. zurück und verlange Rückerstattung.

Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit iPhone XR nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.